Leben ist mehr...

Logo des Landeskirchenamt Erfurt für die Buga21 unter dem Motto: ins Herz gesät - Kirche auf der BUGA21

Laptops sind in Zeiten der Pandemie begehrte Ware: Homeschooling und Videokonferenzen sind nur mittels modernster IT-Technik machbar, der Markt für die Geräte ist quasi leer gefegt. Umso größer war die Freude bei Dr. Martin Degner (rechts), dem Schulleiter der Christophorus-Schule in Erfurt, als er jetzt vom Erfurter Lions Club „Meister Ekkehard“ zwei nagelneue Laptops der Marke Lenovo zur Verfügung gestellt bekam. Diese sind vor allem für Schüler*innen gedacht, die die Woche über in einem Wohnheim untergebracht sind und dort im Homeschooling lernen müssen.
Momentan werden wochentags 65 Kinder an der Christophorus-Schule im Wechselunterricht betreut; in normalen Zeiten, außerhalb von Corona, sind es pro Tag  113 Schüler*innen mit geistigen Einschränkungen. Danke für diese tolle Überraschung!