Leben ist mehr...

Logo des Landeskirchenamt Erfurt für die Buga21 unter dem Motto: ins Herz gesät - Kirche auf der BUGA21

Und wieder eine  Premiere: Erstmals wurde unsere große traditionelle Neujahrsandacht in der Hauptwerkstatt nicht in großer Runde abgehalten, sondern per Hausfunk in die einzelnen Bereiche übertragen. Grußworte, wunderbare Musik und einen geistlichen Impuls, all das gab es natürlich trotzdem. In Anlehnung an die diesjährige Jahreslosung drehte sich alles um das große Thema Barmherzigkeit. Das Herz weit machen, aufmerksam sein im Umgang mit dem Anderen und verzeihen, all dies beinhaltet das Wort Barmherzigkeit. Nach einem Jahr voller Herausforderungen schauen wir zuversichtlich nach vorn – in der Gewissheit, dass Gott bei uns ist. Für alle, die am vergangenen Dienstag nicht dabei sein konnten, wurde ein Video produziert. Es ist seit heute über unseren Youtube-Kanal auf unserer Website (kleines Symbol neben dem Facebook-Button) abrufbar.