Leben ist mehr...

Logo des Landeskirchenamt Erfurt für die Buga21 unter dem Motto: ins Herz gesät - Kirche auf der BUGA21

In diesem Jahr ist wegen Corona einiges anders: Keine Weihnachtmärkte und keine ausgelassenen Runden mit Freunden und Bekannten am Glühweinstand. Für viele von uns wird es ein kargeres Fest. „Weihnachten im Handwagen“ lautet deshalb das Motto, das wir uns im Christophoruswerk für die Adventszeit im Jahr 2020 ganz bewusst gegeben haben. Denn Weihnachten heißt unterwegs sein – unter dem Stern von Bethlehem, mit leichtem Gepäck und zur Not zu Fuß, so wie Maria und Josef in der Weihnachtsgeschichte.

Erstmals feiern wir keinen großen Gottesdienst in der Thomaskirche. Wir treffen uns dafür online - wie so viele andere Menschen auch in diesen Zeiten. Mit dabei: Ein einfacher Handwagen als Symbol für das Einfache und Lebensnotwendige. Ab 14. Dezember gibt’s unsere Weihnachtsandacht online, auf dieser Website! Schauen Sie doch mal vorbei!