Große Freude im Kinder- und Jugendhaus des Christophoruswerkes am Rabenhügel in Erfurt: Nach mehreren Monaten aufwändiger Arbeiten können die Kinder und Jugendlichen nun das von der Stadt Erfurt und weiteren Unterstützern neu gestaltete Außengelände nutzen. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich über einen neuen Sandkasten sowie eine Rutsche und Schaukeln. Zudem wurden Wege angelegt und die Grünflächen neu gestaltet. „Für die bei uns lebenden Kinder und Jugendlichen ist die Neugestaltung des Geländes eine große Bereicherung und Freude. Spiel und Sport sind im Gelände nun vielseitig und altersentsprechend möglich“, sagt Felicitas Mestenhauser, die Leiterin des Hauses (Foto).
Das Kinder- und Jugendhaus „Sonnenhügel“ erfuhr aber auch an anderer Stelle großzügige Unterstützung. So finanzierte die in Erfurt ansässige „Share Value Stiftung“ ein neues Indoor-Spielehaus. Im Untergeschoss des Hauses wird derzeit in Kooperation mit dem Verein „Einheit Leben e.V.“ und mit Unterstützung durch Erfurter Handwerksunternehmen ein Sportraum hergerichtet.