caritas logo diakonie logo

IKEA-Lager spendet Therapiekeile für Christophorus-Schule

spendeGroße Freude an der Christophorus-Schule: Dank einer Spendenzusage in Höhe von 2.000 Euro des IKEA-Lagers im Erfurter Güterverkehrszentrum konnten am 9. Mai 2018 in Anwesenheit der Schüler und Pädagogen zwei neue Therapiekeile offiziell eingeweiht werden, die der optimalen Lagerung, Sprach- und Bewegungsförderung von Kindern mit hohem Unterstützungsbedarf dienen.

mehr...

   

„Der Bedarf an Pflege ist groß“

cpe„Gibt es nicht schon genug Pflegedienste in Erfurt?“ Diese Frage hat Schwester Judith vor Gründung des Ambulanten Pflegedienstes „Christophorus Pflege Erfurt“ öfter gehört. Seitdem hat die Pflegedienstleiterin 100 Menschen mit Unterstützungsbedarf in ihrer Kartei aufgenommen. Dazu gehören sowohl Menschen mit Behinderungen als auch Menschen mit psychischen Erkrankungen und allgemeinem Pflege- und Unterstützungsbedarf aller Altersstufen. „Unsere jüngste Patientin ist sechs Jahre alt, die älteste 95“, so Schwester  Judith.

mehr...

   

Lebenswende für Max

maxAm 26.Mai will Max seine Lebenswende feiern. Daraus wird nichts, denn Max hat Blutkrebs. Vor wenigen Wochen erhielt er die niederschmetternde Diagnose. Max ist 14 Jahre alt, besucht die 8. Klasse des Evangelischen Ratsgymnasium in Erfurt, baut gerne Modelle, löst Zauberwürfel, liest sehr viel und liebt das Gitarrespielen. Doch jetzt muss er um sein Leben kämpfen! Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance.

mehr...

   

Strahlende Gesichter trotz Regen

altstadtfrühlingAuch starker Regen konnte am 5. April niemanden von einer lieb gewonnenen Tradition im Christophoruswerk abhalten, dem Rummelbummel über den Erfurter Altstadtfrühling, zu dem die Schausteller jedes Jahr Menschen mit Behinderungen einladen.

mehr...

   

Seite 1 von 31

certi